Kontakt

Über uns:

Im Juli 1986 begannen die Arbeiten am ersten gemeinsamen Projekt. Es war ein Roboterarm, aus fischertechnik gebaut, der über einen C64 Computer und eine eigens dafür gebaute Achssteuerung betrieben wurde.

Im Jahre 1987 bauten wir einen Braunkohlebagger aus fischertechnik, dessen Vorbild wir im Rheinischen Braunkohlerevier beim Verfahren zwischen zwei Abbaugebieten bestaunen konnten. Im gleichen Jahr schrieb die Firma fischertechnik einen Bauwettbewerb aus, bei dem wir mit unserem Bagger den ersten Platz, und somit eine einwöchige Reise nach New York gewannen.
Fotos von diesen und noch anderen Projekten finden Sie auf der fischertechnik-Seite.

Seit 1988 sind wir im Schiffsmodellbau tätig. Wir begannen mit dem Bau der "Admiral Graf Spee", einem Panzerschiff aus dem 2.Weltkrieg. Leider ist das Modell bis heute noch nicht ganz fertig, wir arbeiten aber immer noch daran.
Da wir beide durch unsere Berufe und sonstige Aktivitäten nicht mehr so viel Zeit dafür aufbringen können, dauert eben alles etwas länger.

Oliver Bläsius

Ulrich Kierdorf

Baujahr: 1971

Baujahr: 1960

Beruf: Dachdeckermeister

Beruf: Elektriker

Hobbys:

Hobbys:

Airbrush, Musik, Modellbau

Technischer Modellbau, Video,

 

Musik, Elektronik

E-Mail: olli@ukobi.de

E-Mail: uli@ukobi.de